Neues aus dem Kinderhaus Sonnenschein in Bergen
Pfarrer Friedrich aus Oberhochstatt
hat seit einem Jahr die Vertretung für unser Kinderhaus übernommen. Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr über seine regelmäßigen Besuche in allen Gruppen. Es ist mittlerweile schon ein Ritual, dass Herr Friedrich den Kindern eine biblische Geschichte, passend zum kirchlichen Jahreskreis erzählt.
Wir singen gemeinsam christliche Kinderlieder und genießen die leckere Schokolade, die unser lieber Pfarrer für die Kinder mitbringt. Wir schätzen diese Besuche sehr und finden, dass sich unser „Vertretungspfarrer“ sehr gut um uns kümmert.
Zweimal die Note „sehr gut“
erhielten unsere beiden Berufspraktikantinnen Nicole Rudingsdorfer und Natalie Meyndt bei ihren praktischen Abschlussprüfungen. Nicole hat ihre fünfjährige Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt absolviert, während Natalie Studierende an der Fachakademie in Gunzenhausen war. Die Prüfungsaufgaben waren jeweils, naturwissenschaftliche Angebote /bzw. Experimente mit den Kindergartenkindern (Nicole) und den Krippenkindern (Natalie) durchzuführen. Die beiden Anleiterinnen Anja Obermeyer und Kathrin Promm haben die Prüfungsaufgaben mit ihren Praktikantinnen umfassend und mit sehr viel Engagement vorbereitet, sodass die sehr guten Ergebnisse für alle ein großes Erfolgserlebnis sind. Natalie und Nicole werden ab September in unserem Kinderhaus angestellt sein. Von links nach rechts: Anja Obermeyer, Nicole Rudingsdorfer, Natalie Meyndt, Kathrin Promm